• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


TUTTLINGEN - Am Tag der freien evangelischen Schulen am Freitag den 17.11.2023 war Herr Guido Wolf bei Klasse 8 und 9 von Frau Schnell und Herrn Pfeiffer zu Gast. Herr Wolf hatte für die Klasse eine Unterrichtsstunde zum Thema Gesetzgebung vorbereitet. Hierbei ging es um den Ablauf vom Einbringen eines Gesetzentwurfs bis zur Verabschiedung und Veröffentlichung des neuen Gesetzes. Herr Wolf hatte eine PowerPointPräsentation vorbereitet. Er erklärte den Schuler*innen sehr geduldig und mit einigen lustigen Anekdoten versehen dieses eigentlich „trockene“ Thema. Dabei konnten die Schüler*innen auch Fragen zu seiner Arbeit und Person stellen, die Herr Wolf bereitwillig beantwortete und so die Schüler*innen sehr anschaulich in die Welt eines Landtagsabgeordneten mitnahm.

Zum Abschluss überreichte Herr Wolf noch jedem Schüler*in ein kleines Grundgesetz, das er als Geschenk mitgebracht hatte. Es war ein rundum gelungener Besuch. Vielen Dank Herr Wolf!

Herr Pfeiffer wird mit der Klasse im Frühjahr dann noch einen Besuch im Landtag bei Herrn Wolf machen. Dort wird Herr Wolf dann vor Ort die Arbeit der Landtagsregierung im Plenarsaal erklären. Die Schüler*innen freuen sich schon jetzt auf das Event in Stuttgart.
 

    

     



kompletten Artikel als .pdf lesen