Erziehungsbeistandschaft
Diese ambulante Form der erzieherischen Hilfe wendet sich direkt an den jungen Menschen, der bei seiner Lebensbewältigung unterstützt wird.

Erziehungsbeistandschaft
Schwerpunkte Durch die Begleitung auch in der Freizeit wird der junge Mensch bei der Überwindung seiner Schwierigkeiten unterstützt und gefördert. Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, das soziale Umfeld mit einzubeziehen.
Ziele Unsere Arbeit orientiert sich an der konkreten Lebenssituation des jungen Menschen, bezieht sein Netzwerk, seine Ressourcen und sein Bezugssystem mit ein und versucht so Alternativen und Wege aufzuzeigen, für sich stimmige, realistische und von gesellschaftlichen Transferleistungen unabhängige Perspektiven zu entwickeln.
Betreuer  
Ansprechpartner
Fröhlich, Ernestine
Bereichsleiterin: Tagesgruppen, Ambulante Hilfen, Sozialpädagogische Familienhilfe, Schulen des Lebens
Kosten Aktuelle Kostenübersicht
Lage  
Downloads