• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
TUTTLINGEN - Einen Turm voller Scheine gab's als Spende für die Jugendhilfe-Einrichtung Mutpol in Tuttlingen. Geber war die muslimische Gemeinde DITIB. Deren Vorsitzender Ibrahim Ögretmen hatte einen rot-weißen Spendenturm in dem Versammlungsraum aufgestellt, und die Gemeindemitglieder hatten eifrig gespendet. "Spenden gehört zu den Grund-Säulen des Islam", erklärte Ögretmen. Mutpol habe er als Spendenempfänger ausgesucht, weil hier Kinder aller Religion und Herkunft unterstützt werden. Für ihn ist ein "Hauptpunkt der Integration, dass man sich hier einbringt." Volker Schmidt, der Direktor der Gotthilf-Vollert-Schule, zeigte sich hocherfreut über die Spende und bot eine Führung für die Mitglieder der Gemeinde durch die Einrichtung an, damit sie erfahren, was im Mutpol geleistet wird.

kompletten Artikel als .pdf lesen