• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TUTTLINGEN – Das hat er sich nicht nehmen lassen: Trotz einer schweren Grippe mit Fieber überreichte Pascal Wehrlein am Sonntagmorgen dem Gesamtleiter von Mutpol, Dieter Meyer, eine Spende über 6.000 Euro. "Da ich hier aus der Gegend komme und gerne Kinder unterstütze, denen es nicht so gut geht, bekommt Mutpol diese Spende. Es ist schön zu wissen, dass ich damit helfen kann", erklärt Pascal Wehrlein, gebürtiger Worndorfer.

Pascal Wehrlein überreicht Mutpol eine Spende von 6.000 Euro aus einer Versteigerung seines Rennanzugs.  Foto: Simon Schneider

Viele Kinder von Mutpol haben sich bereits vor der Ankunft von Wehrlein in einem weihnachtlich geschmückten Zimmer versammelt und sehnsüchtig auf ihn gewartet. Trotz Grippe erfüllte der Rennfahrer jeden Autogrammwunsch der Kinder und Jugendlichen und war sogar danach noch bereit, Fotos mit allen zu machen. Ebenso beantwortete er auch alle Fragen, die die Jugendlichen ihm über den Motorsport gestellt hatten. "Pascal Wehrlein ist bei uns Sportbotschafter seit gut einem Jahr. Es freut uns, dass er sich hier für Mutpol und unsere Arbeit engagiert", betont Dieter Meyer. Außerdem bedankte er sich bei Wehrlein für die großzügige Spende und freute sich, dass es solch namhafte Sportler hier in der Region gibt.

Das Geld kommt von der Versteigerung des DTM-Rennanzugs. Die Idee dazu kam ebenfalls von dem jüngsten DTM-Gesamtsieger. Für insgesamt 12.000 Euro ging der Anzug weg, und zwar an den Tuttlinger Rolf Maier, der dabei das höchste Gebot abgegeben hatte. "Ich kenne den Manager von Pascal Wehrlein gut, der mich darauf hingewiesen hat, dass der Rennanzug versteigert wird und dann habe ich einfach mitgesteigert", sagt Rolf Maier. "Da ich im Vorfeld wusste, dass die Hälfte des Geldes an Mutpol fließt und es damit für einen guten Zweck ist, habe ich gerne daran teilgenommen", so Maier.

Die anderen 6.000 Euro bekommt die Kinderkrebsklinik in Tannheim. Auch dort wird Pascal Wehrlein demnächst die Spendensumme in Form eines Schecks überreichen. Für das kommende Jahr kündigte Pascal Wehrlein weitere Aktionen und Autogrammstunden bei Mutpol an.


kompletten Artikel als .pdf lesen