• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Karl-Hans Efinger (erste Reihe, 4.v.r.) bedachte wieder zahlreiche soziale Einrichtungen mit Spenden. Foto: Efinger


Es ist seit vielen Jahren eine gute Tradition der Karl-Hans-Efinger-Stiftung, zu Beginn der Adventszeit Spenden für notleidende Kinder und Jugendliche zu übergeben.


TROSSINGEN – Efinger hatte ins Hand-Made-Haus im Schwabenpark eingeladen und begrüßte hier die Vertreter der Organisationen. Und übergab Schecks in Gesamthöhe von 45.000 Euro. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, notleidende Kinder in der Region und der ganzen Welt zu unterstützen. Aus den Erträgen der Stiftung wurden in den letzten 18 Jahren fast 630.000 Euro an Hilfsorganisationen gespendet. Das aktuell immer noch geringe Zinsniveau macht vielen Stiftungen zu schaffen, die Karl-Hans-Efinger-Stiftung hingegen bekommt ihre Erträge hauptsächlich aus der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien; daher versprach Efinger auch, im kommenden Jahr wieder viele Organisationen zu bedenken – voraussichtlich wird es noch mehr sein wie 2017. In diesem Jahr sind es gesamt 165.000 Euro, die an Hilfsorganisationen gehen.

Die Empfänger im Einzelnen: Arco Iris, Stiftung für Heim- und Straßenkinder in La Paz, Direkthilfe Wurmlingen, Förderverein Ait Buoguemez, Marokko, Förderverein Grundschule Trossingen, Feldner Mühle, Otfried Preußler-Sprachheilschule Balgheim, Rosenschule Trossingen, Frauenhaus Tuttlingen, Hilfsfond Burkina Faso, Ich helf Dir e.V., Jugendmusikschule Trossingen, Kellhof Durchhausen Afrikahilfe, Kinderschutzbund Trossingen, Freundeskreis El Salvador, Lebenshaus Trossingen, Schule des Lebens Trossingen, Kinderdorf Wahlwies, Hochschule Trossingen, Stiftung Denkmalschutz, St. Franziskus Heiligenbronn.


kompletten Artikel als .pdf lesen