• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TUTTLINGEN – Am vergangenen Freitag fand bereits zum vierten Mal der Stirnlampenlauf von run&fun in Tuttlingen statt.

Der knapp acht Kilometer lange Rundkurs zwischen Tuttlingen und Nendingen mit Start- und Zielbereich beim Mutpol, der Diakonischen Jugendhilfe in Tuttlingen rundete das erfolgreiche Laufsportjahr 2015 ab.

Treffen nach dem Stirnlampenlauf in der Mensa (Kommunikationszentrum von Mutpol).  Foto: PM

Trotz widriger Bedingungen – einer Kombination aus eisigen Temperaturen und Dauerregen – konnte der sportliche Leiter von run&fun, Thomas Waizenegger etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Die Laufsportler und Walker, jede und jeder ausgestattet mit einer Stirnlampe legten die Strecke an der Bahnlinie nach Nendingen und über die Gollhöfe zurück nach Tuttlingen in beachtlichem Tempo zurück.

Angekommen in der Mensa des Mutpol warteten bereits viele fleißige Helfer, um die durchnässten Sportler mit warmer Suppe und Getränken zu verpflegen. Bei unterhaltsamen Gesprächen ließ die Laufsportgemeinde den Abend ausklingen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden drei Freistarts für run&fun 2016 verlost.


kompletten Artikel als .pdf lesen